Sprechzeiten

Montag u. Mittwoch
Dienstag u. Donnerstag
Freitag
8:00-18:00 Uhr
8:00-20:00 Uhr
8:00-17:00 Uhr

Terminvereinbarung

unter 0441 / 9 57 28 22

Adresse

Cloppenburger Straße 101
26135 Oldenburg
Barrierefreie Räume 

Endodontie/ Wurzelkanalbehandlungen

Bloß nicht solange warten, bis ein Zahn „richtig“ schmerzt!

 

Ein Zahn kann durch bakterielle Angriffe, Traumata oder einfach durch Degeneration absterben und dadurch anfangen zu schmerzen. Ein solcher Zahn kann durch eine sogenannte Wurzelkanalbehandlung oft noch gerettet werden. Der Erfolg ist ganz entscheidend davon abhängig, wie genau und gründlich die Wurzelkanäle gesäubert, desinfiziert und gefüllt werden.

 

Mit Hilfe der Ultraschallspülung wird die Desinfektion wesentlich effizienter und mit Hilfe der Endometrie, einem elektronischen Messverfahren für die Länge der Wurzelkanäle, sind Wurzelfüllungen mit reduzierten Röntgenbelastungen noch exakter möglich.


Das oberste Ziel der Wurzelbehandlung ist die Regeneration der entzündeten Gewebe. So kann die Funktionsfähigkeit des Zahnes erhalten werden.